Lego Ninjago Fanon Wikia
Advertisement
Spinjitzu_HintergrundKlein_Transparent.png Spinjitzu_HintergrundKlein_Transparent.png Achtung! Dieser Artikel könnte Inhalte aufweisen, die nicht für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren geeignet sind! Spinjitzu_HintergrundKlein_Transparent.png Spinjitzu_HintergrundKlein_Transparent.png

„Irrenhaus-Zentrale, Sie sprechen mit der Auskunft, wie kann ich Ihnen behilflich sein?“
— Brom

Hi!

Hier liste ich, Brom, meine FFs auf, jedenfalls die Kurzbeschreibung und zeitliche Einordnung, weil es doch ein wenig unübersichtlich ist. Die Rechte der Charaktere liegen bei LEGO, aber alle Veränderungen sind mein Werk.

Hauptreihe

Vorgeschichte

Band 1: Zeit verrinnt, die Geschichte beginnt, alles verändert sich, doch erinner dich!

Kurzbeschreibung: Stell dir vor, du wirst plötzlich durch Raum und Zeit geschleudert und kommst in Ninjago vor 40 Jahren zu dir. Eine falsche Entscheidung, ein falsches Wort und du fliegst auf.

Kapitelzahl: 13

Band 2: Zeit und Wind, Kuraiko und Morro

Kurzbeschreibung: Dem Inferno entkommen, trifft Kuraiko auf den Meister des Windes. Eine schicksalshafte Begegnung mit einem alten Bekannten kann alles verändern. Wem du begegnest, entscheidet über Leben und Tod. Eine falsche Entscheidung, ein falsches Wort und du fliegst auf.

Kapitelzahl: 10

Band 3: Kodokuna, Kuraiko, Krux

Kurzbeschreibung (Teil 1): Wieder einmal ist Kuraiko dem Tod im letzten Moment entkommen. Geschwächt von dem Kampf gegen das Ultra-Böse und der Verfluchung ihres Gefärten, trifft sie auf ihren straffäligen Großvater väterlicherseits. Eine seltene Wechselwirkung verbindet ihre Schicksale. Doch er hat nur ein Ziel...zurückzukehren! (Nicht aus ihrer Sicht beschrieben, Warnung vor finsteren Gedanken und Gewalt unter der Gürtellinie)

Kapitelzahl (Teil 1): 9

Kurzbeschreibung (Teil 2): Bei ihrem Onkel ist Kuraiko nun endlich in Sicherheit. Der Heiler lehrt ihr, Rache zu planen und die Mächte der Magie zu nutzen. Denn auch ohne ihr Augenlicht und ernstzunehmernder Sozialkompetenz ist ihr Geist ihre stärkste Waffe. Und sie hat zwei Ziele...Vergeltung und die Rückkehr ihrer Brüder!

Kapitelzahl (Teil 2): 9

Hauptstory

Band 1 (S4): Nur ein Wettkampf?

Kurzbeschreibung: Nach Zanes Verschwinden stoßen die Ninja auf die Einladung zu einem geheimnisvollen Wettkampf der Elemente. Doch nichts ist, wie es scheint und ein jahrzehntealtes Geheimnis wirft einen drohenden Schatten über den Wettkampf. Aber ist es wirklich nur ein Wettkampf?

Kapitelzahl:

Band 2 (S5): Geisterhafter Wind (Arbeitstitel)

Kurzbeschreibung: Entgegen den Warnungen des Sensei folgte Nya den Lastwagen auf die Insel. Nur langsam erholt sie sich von ihren Verletzungen, nachdem der Dampfer auf dem erzwungenen Rückweg im Hafen explodierte. Im Krankenhaus in Ninjago City trifft sie auf Neuros traumatisierte Mutter. Gleichzeitig erfahren die Ninja immer mehr über die Morde der Schattenkriegerin, während ein eiskalter Wind aufzieht. Die neuen Feinde scheinen den Helden stets zuvorzukommen, was durchaus für Unmut in der Gruppe sorgt

Die dämonischen Geschwister sind zurück. In neuer Tarnung und mit geisterhafter Unterstützung arbeiten sie ohne Unterlass an privaten und gesamtmagischen Problemen. Den Vieren ist klar, dass sie dafür weiterhin Regeln und Tabus des Elternhauses brechen müssen. Da ist es auch wenig hilfreich, wenn ein Plan B nicht zur verfügung steht. Noch dazu muss 2+2 nicht zwangsläufig vier bedeuten...und wie genau funktioniert das jetzt nochmal mit Freundschaft und Liebe? Kapitelzahl: Wenn ich das wüsste...wird aber definitiv ein neuer Rekord!

Band 3 (S7): Wettlauf gegen die Zeit (Arbeitstitel)

Kurzbeschreibung: Wie gesagt-ich weiß nicht.

Kapitelzahl: Guter Witz, hm?

Band 4+ in Planung...

Nebenbände

Diese Bände sind meist nicht aus Kuraikos Sicht und zeitlich meist nicht direkt in der Hauptreihe einzuordnen.

Mehrteiler

Geschwisterbund

Kurzbeschreibung: Von der Ersten Welt nach Ninjago, vom Regen in die Traufe. Auf der Suche nach Aziz, dem ältesten Bruder, betreten fünf Oni eine völlig fremde Welt. Und obwohl die Yang-Chronos-Geschwister untereinander teilweise nicht verwandt sind, eint sie doch ihre gemeinsame Geschichte. Sorgen und Leid werden geteilt, glückliche Stunden gemeinsam erlebt. Doch in Ninjago treffen sie auf eine neue Welt voller Ungleichheiten und erzwungenen Geheimnissen. Die Freiheit aufgeben, um unerkannt zu bleiben - Schweigen um jeden Preis.

In der Fremde

Ursprünglich: "Clouse und Kuraiko". Originalfassung nur auf FF.de. Wird aktuell überarbeitet und ergänzt, gehört zur Geschwisterbund-Reihe.

Kurzbeschreibung (Teil1): Den Thron aberkannt, landet Shervan, unschuldig verurteilt, in der Yin-Yang-Welt Ninjago. Immer flucht- und kampfbereit, traut er schließlich der örtlichen Mischblutgruppe. Aber wohin führt seine Reise, wenn er irgendwann noch nicht einmal seinen Erinnerungen trauen kann?

Kurzbeschreibung (Teil2-Zurück ins Leben): Das Gedächtnis endgültig verloren, auf einer Insel gefangen und nur mit dem Wissen über den Tod seiner Tochter hofft Shervan, den alle nur für Clouse halten, auf den Moment zur Flucht. Und irgendwann fasst er tatsächlich einen Entschluss.

Kapitel (gesamt): 15+

Bei den Schlangen (Arbeitstitel, Spinoff)

Hier bin ich tatsächlich richtig angepisst, dass ich den ersten Entwurf gelöscht habe. Mindestens 3, für damalige Verhältnisse richtig gute, Kapitel Spinoff. Wenn ich die FF je rausbringe, gibt es einen Kapitel-Rekord für die Ewigkeiten. Bis die draußen ist, gibt es einen Corona-Impfstoff und kostenlose Kita für alle. Ich glaube, ich spalte die FF in 3 Teile auf. Vorteil: Aussagekräftigerere Kurzbeschreibungen.

OS/Songfics

Clouse und Kuraiko

Kurzbeschreibung: Clouse, der Schüler von Chen. Auch er hat Gefühle, vor allem für seine Tochter Kuraiko und Frau Lilith.

Einordnung: Dieser OS beschreibt "Zeit verrinnt" aus seiner Perspektive.

Züleyha (Liedtitel)

folgt

Advertisement